HAHUTRA
1

Welpenkurs

Leider sind keine Plätze für den Welpenkurs mehr verfügbar.

Wenn du möchtest, setze ich dich gerne auf die "Warteliste" und informiere dich, falls doch noch ein Platz frei werden sollte.

Dein Welpe zieht zu einem späteren Zeitpunkt ein und du möchtest dich vorab informieren? Nutze gerne das Kontaktformular am Ende und schicke mir eine kurze Nachricht.

Nie wieder wird dein Hund so schnell und leicht lernen wie in den ersten Lebenswochen. Nutze Sie!

Im Welpenalter liegt es an uns den Grundstein für ein entspanntes Leben mit unseren Hunden zu legen.

Hier haben wir noch alle Möglichkeiten, unsere Hunde an unterschiedlichste Umweltreize zu gewöhnen.

In der sensiblen Phase, die Hunde während ihrer 8. und 16. Lebenswoche durchlaufen, fällt es ihnen leicht, neue Gegenstände und Situationen als normal zu akzeptieren.

Das ist der optimale Zeitpunkt für deinen Welpen, den Umgang mit Artgenossen, anderen Tieren und Menschen zu üben und für dich, um mit dem Welpentraining zu beginnen.

Wir legen den Fokus in diesem Kurs allerdings nicht auf das Erlernen stumpfer Kommandos, bei uns steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund im Vordergrund, denn diese ist es, die euch später im Alltag helfen wird, ein eingespieltes Team zu bilden.

Ganz nach dem Motto "Erziehen statt Dressieren"

beschäftigen wir uns unter Anderem mit diesen Fragen:

  • Wie lernt dein Hund eigentlich am besten und was genau ist eigentlich wichtig?
  • Wie schaffen wir es unseren Hunden ein gesundes Maß an Frustrationstoleranz und Impulskontrolle nahezubringen?
  • Wie kommunizierst du mit deinem Hund auf körpersprachlicher Ebene und was benötigt es für ein wirklich entspanntes Leben mit Hund?

Diesen Fragen gehen wir gemeinsam auf den Grund und bringen Klarheit in den „Hunde-Erziehung-Jungle“

In der Welpengruppe liegt ein besonderer Fokus natürlich auch auf dem Sozialverhalten deines Welpen.

Dementsprechend findet sich hier besonders viel Raum für freies Spiel und das Erlernen von Sozialkompetenzen.

Wir gucken hier nicht einfach tatenlos zu. Natürlich greifen wir ein, wenn mal ein Welpe zu forsch wird und achten explizit darauf, dass alle Welpen mit positiven Erfahrungen aus der Stunde herausgehen.

Unsere Vision? Hundehalter, die wissen, was wirklich gut für ihre Hunde ist, die gelernt haben, Situationen richtig einzuschätzen und wissen, wie sie am besten mit ihrem Hund kommunizieren können.

Du willst das auch? Dann sei dabei!

Insgesamt umfasst der Kurs 6 Termine, in denen wir deinen Welpen fit für den Alltag in der Großstadt machen.

Im Kurspreis enthalten ist außerdem jeweils eine Einzelstunde. Hier können wir eure ganz individuellen Thematiken besprechen:

z.B.

Zusammenführung Welpe-Ersthund / Welpe-Katze

Hund im Büro: Worauf kommt es an?

Hund allein Zuhause: Wann und wie sollte man das trainieren?

Ab dem 10.09.2020 (6 Termine)

Preis 170€ (enthalten im Preis: Eine Einzelstunde & 6 Gruppenstunden)

Ort Niendorf/Langenhorn der genaue Ort wird dir via Mail bekanntgegeben.

Termin Donnerstags 11 Uhr

Die Gruppenstunden finden auf einer eingezäunten Fläche statt.

Zur Anmeldung hinterlasse mir gerne eine kurze Nachricht ⬇️